Über mich...

..A Als staatlich geprüfte Ergotherapeutin habe ich 2006 unmittelbar nach der Prüfung die beruflich Laufbahn in einer Klinik begonnen.
Hier habe ich Erfahrungen in den Bereichen Orthopädie; Neurologie gesammelt.
Meinem Streben nach Behandlungen von einem möglichst breiten Patientenspektrum habe ich 2007 mit dem Wechsel in eine Praxis für Ergotherapie entsprochen.
Um meinem Wunsch Kinder zu therapieren mehr nach zu kommen, habe ich Anfang 2008 in eine auf Pädiatrie ausgerichtete Praxis gewechselt.
Bis hier habe ich Erfahrungen in den Bereichen Ortopädie; Neurologie, Pädiatrie gefestigt und erweitert. Zusätzlich habe ich in den klinischen Bereichen Erfahrungen gesammelt.
Ein zusätzlicher Bereich ist der Therapie schwerbehinderter Kinder. Hier konnte ich im schwerbehinderten Bereich und der klinischen Arbeit meinen Erfahrungsschatz ausbauen.
In der hier möglichen Arbeit mit behinderten Kindern konnte ich durch Patienten in der Blindenschule, der Gehörlosenschule und mit Hausbesuchen meinem Ziel, möglichst viel mit Kindern zu arbeiten, nachkommen.
Mit dem Ausbau der Hausbesuche habe ich meine Erfahrungen in der Therapie älterer Menschen ausgebaut.

Neben diversen Weiterbildungen habe ich im Bereich der sensorische Integration (SI) entsprechende Weiterbildungen besucht und erfolgreich abgeschlossen. Hinzu kommen Weiterbildungen im Marburger Konzentrations- und Verhaltenstraining.

Bei all meiner Arbeit in den verschiedenen Kliniken und Praxen konnte ich meine persönlichen Vorstellungen nicht genügend verfolgen. So habe ich mich 2010 entschlossen als selbstständige Ergotherapeutin zu arbeiten.

Als Ziel sehe ich die tiergestützte Arbeit. Hierzu absolviere ich verschieden Weiterbildungen.

 

Gerne können Sie sich von der Qualifikation meiner Angebote überzeugen.

 

Bis bald, Ihre

Manuela Müller

____________________________________________